Pflegeverständnis

Ziel unserer Arbeit ist die Durchführung und Sicherstellung einer fachgerechten, geplanten, sachbezogenen und die Würde des Menschen respektierenden ambulanten Pflege.

Sowie weiterhin die hauswirtschaftliche Versorgung, Beratung und Begleitung, gesunder, kranker, alter und behinderter Menschen.

Als DRK Sozialstation sind wir den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes verpflichtet. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein. Für uns ist die Pflege des Menschen eine Lebenshilfe in Gesundheit und Krankheit, im Alter und im Sterben.

Wir unterstützen unsere Kunden bei der Bewahrung oder Wiedererlangung ihrer Fähigkeiten, um eine möglichst hohe Lebensqualität sicherzustellen.

 

 

Weitere Informationen erhalten Sie bei uns: